"Wie fasten gesund macht" - Artikel der Bunte Gesundheit 01/2024

Artikel in der "Bunte" | Ausgabe 01/2024 | Gesundheit

In der aktuellen Ausgabe 01/2024 (jetzt am Kiosk) des Magazins "Bunte Gesundheit" finden Sie einen Artikel "Wie fasten gesunde macht" mit der Empfehlung im Kloster Pernegg zu Fasten.

Auszug aus dem Artikel:
Waldviertel - Aus dem mittelalterlichen Chorfrauenkloster ist ein modernes, privat geführtes Fastenzentrum geworden. Ein wesentliches Anliegen der Betreiber ist es, einen Raum für die Stille zu schaffen, ein menschliches Grundbedürfnis, das in unserem Leben immer seltener Erfüllung findet. Hier gilt: Lärmfasten ist ein Weg zur inneren Ruhe. Das Thema Stille zieht sich wie ein roter Orientierungsfaden durch das Angebot. FastenbegleiterInnen unterstützen den Aufenthalt, es gibt Achtsamkeitstraining, Yoga, funktionales Bauch- und Rückentraining, QiGong, Resilienzkurse und Wandern. Und: Gemeinsam fastet es sich leichter - Austausch und Gespräche erhöhen die Motivation.