Klosterfasten - Glück: Suchen und Finden

Klosterfasten und Positive Psychologie: persönliches Aufblühen und ganzheitliches Wohlbefinden

Nehmen Sie sich eine Woche Auszeit in der Stille des Klosters! Entlasten Sie Körper, Geist und Seele, und schöpfen Sie frische Lebens- Freude & Kraft.

Fasten löst die wunderbaren Selbstreinigungsprozesse der Zellen aus, Zellregeneration findet statt und Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Es befreit uns von unnötigem Ballast auf allen Ebenen. Wir spüren uns wieder und spüren was uns gut tut.

Das gemeinsame Fasten, ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und die Stille des Klosters Pernegg bietet Ihnen die ideale Gelegenheit, sich auf Ihr persönliches Glück und ganzheitliches Wohlbefinden zu besinnen. Fasten schafft Raum in Körper, Geist und Seele. Wir nützen diesen Raum und die Ruhe des Klosters zur Anwendung der Erkenntnisse und Strategien der Positiven Psychologie für ein glückliches Leben: positive Emotionen, Optimismus und neue Gewohnheiten. Positive Psychologie bietet die Grundlagen für mehr
Lebensfreude, individuelles Aufblühen und persönliches Glück.

Diese Fastenwoche erfüllt Sie mit frischer Lebensfreude und Kraft um die erlernten Glücksstrategien umzusetzen und persönlich aufzublühen. Der beachtliche Gewichtsverlust beim Fasten ist nicht nur ein erfreulicher extra-Bonus, sondern auch das äußere Merkmal der verbesserten inneren Gesundheit!

• FASTEN
    Suppen/Saftfasten nach Buchinger, Austausch und Gespräche in der Gruppe
  • BEWEGUNG
    Ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und sanftes Yoga
  • ENTSPANNUNG
    Meditation, Zeit in Ruhe und Stille für sich
  • POSITIVE PSYCHOLOGIE
    Vorträge und einfache Übungen zur Stärkung Ihres persönlichen Glücks.
  • VORSORGE
    Glücks- und Gesundheitsstrategien für die Zeit danach – einfach und leicht umsetzbar. Neue Impulse für Ihr persönliches Glück, ganzheitliches Wohlbefinden und individuelles Aufblühen.

07.06.2025 - 14.06.2025

Prof. Dr. Philipp Tavakoli