Klosterfasten - Frau sein

Entdecke die Göttin in dir!

Die täglichen Anforderungen im Beruf, in der Partnerschaft, Familie und, die zum Teil auch strengen Anforderungen, die wir an uns selbst stellen, machen es uns nicht immer leicht, auf unsere Bedürfnisse und unser Seelenheil zu achten. Wir nehmen uns zu wenig Zeit für uns, kümmern uns ständig zuerst um alle anderen. Dieser Kraftakt, erfordert ständige Anspannung. Diese Anspannung sehen wir in unseren Gesichtern und spüren wir in unseren Körpern.

Es ist an der Zeit, eine „Auszeit“ zu nehmen, um uns beim Buchinger-Fasten im alten Klostergemäuer im Frauenkreis zu verbinden. Ehrlicher Austausch im geschützten Raum für heilsame Verbundenheit, Authentizität, reinigend und klärend. Es ist an der Zeit, Mitgefühl und Achtsamkeit mit uns selbst und mit anderen zu leben.

Wie können wir Frauen in unserer Kraft und Lebensfreude bleiben und wie können wir unsere wahre Essenz wieder finden, die vielleicht im Trubel und in der Hektik des Alltags irgendwo verloren gegangen ist? Wie können wir das kleine Flämmchen, einst ein loderndes Feuer, wieder zum Entfachen bringen?

Wie können wir unsere Ressourcen aktivieren, um ein JA zu uns selbst und unseren Bedürfnissen ganz im Sinne von Selbstfürsorge klar und deutlich auszusprechen?

Frau sein, unsere Weiblichkeit leben, unsere innewohnende Schönheit lieben, uns vollkommen zu akzeptieren, mit der unglaublichen Kraft der Dankbarkeit und in liebevoller Haltung zu uns selbst.

Gemeinsam entdecken wir die Göttin in dir, die weibliche Urkraft, die uns allen innewohnt. In jeder Frau steckt eine Göttin, entdecken wir gemeinsam die deine!

DAS ERWARTET SIE:

• Liebevoll begleitetes, ganzheitliches Fasten
  • Basisches am Entlastungs- und Aufbautag, Saftfasten nach Buchinger Apfelzeremonie
  • Kräutertee, Wasser, Vitaldrink, Gemüsebrühe
  • Bewegungsangebot in frischer Luft, Wanderungen, Spaziergänge, bewegte Meditation, Stilleweg
  • Entspannungsreise, Meditation, Mantragesang zur Herzöffnung, Verbundatem, Achtsamkeitstraining
  • Impulse und Redekreis zum Thema „Frau sein“, Achtsamkeit, Selbstfürsorge und „Emotionales Essen“
  • Entdeckung der Stille als Kraftquelle
  • Gemeinsamer Austausch in der Gruppe
  • Wissenswertes und Informatives zum Thema Fasten, Ernährung und Aufbau nach dem Fasten

15.02.2025 - 22.02.2025

Begleiter