10 Tage fastend und wandernd Ostern feiern

Be-sinnlich -zu Ruhe kommen -zu mehr Leichtigkeit im Leben

Das Kloster Pernegg ist der perfekte Ort, um raus aus dem Alltag zu kommen und die Nähe zu sich selbst wieder zu finden.
Gerade in der österlichen Zeit tut das 10 Tages fasten Programm gut. Wer möchte zieht sich zurück und genießt die Stille.

Andere nutzen die Kraft dieses Ortes für Veränderung.
Manch Einer erkennt hier den Sinn seines Tuns, reflektiert was er bewirken kann und orientiert sich neu.
Wer möchte findet durch die spirituellen Impulse und die Möglichkeit
die Messen und die österlichen Feierlichkeiten der Pernegger Pfarre mitzuerleben, Halt in der Spiritualität.

Die wunderschöne Umgebung des Klosters mit malerischen Feldern, der Duft des Waldes und die Weite des Waldviertels laden zu täglichen Wanderungen ein. Gerade die aktive Bewegung an der frischen Luft unterstützt den Fastenprozess optimal.

Gerne begleite ich Sie in diesem 10 Tages Fastenkurs.
Als psychologische Beraterin beschäftige ich mich unter anderem mit dem Thema Stressmanagement, daher sind jegliche Programmpunkte meiner Kurse freiwillig, je nach Verfassung, Lust und Laune nehmen Sie an der jeweiligen Programmeinheit teil. Ernährung Bewegung und mentale Stärke sind die 3 Säulen der Resilienz der inneren Widerstandskraft - alle 3 werden beim Fasten trainiert und aktiviert. Ich bin Gesundheitspartnerin der Sozialversicherung (SVS) im Bereich Stress und Burnout- Prävention. Für dieses Programm kann der SVS Gesundheitshunderter von SVS Versicherten, in Anspruch genommen werden. Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.

• FREIWILLIGKEIT
    Nehmen sie je nach Lust und Laune an den verschiedenen Programmpunkten teil.
  • SPIRITUALITÄT
    Die Möglichkeit im Rahmen der Messen und Feierlichkeiten der Pfarrkirche von Pernegg- die heilige Osterzeit bewusst zu erleben.
  • BEWEGUNG und MEDITATION
    Morgenaktivität an der frischen Luft
    Wanderungen
    Phantasiereise oder aktive Meditation
  • VIEL ZEIT
    Um zu Ruhe zu kommen - stressfrei den Tag zu geniessen.

Im KLOSTER PERNEGG erwartet Sie:

• FASTEN

• Fasten nach Buchinger
    • einfühlsame, Fastenbegleitung
    • Sicherheit im Fastenprozess
    • Motivation durch Gespräche in der Gruppe
    • Impulse für einen stressfreien Alltag
    • Zeit für Ihre Gesundheit

• ANREGUNGEN FÜR DIE ZEIT NACH DEM FASTEN

• Ernährungstipps für die Zeit nach dem Fasten.
    • Impulse für einen stressfreien Alltag.
    • Zeit für die Gesundheit

12.04.2025 - 22.04.2025